15.12.07

Wieder mal ein Rätsel

In den folgenden Fragen werden 5 Homonyme gesucht. Die jeweils dritten Buchstaben von oben nach unten gelesen ergeben ein Lösungswort (ein alter Sänger oder eine teutonische Kneipe). Wer uns zuerst das Lösungswort mitteilt, wird lobend in diesem Blog erwähnt und darf sein Lieblingshomonym vorstellen:

  • Am Brunnen vor dem Tore knallt man augsvoran in die Bäume der Vorväter.
  • Ein Ringding mit Hang zu ärgerlichen Affären.
  • Säuerliche Opern hören oder Pflanzen sammeln ist hier die Frage.
  • Eine verschworene Schlange, seit sie geschlüpft war.
  • Der Dünnfisch stammt aus einer der Blaublutfamilien.
Also viel Spaß beim Raten und Danke an Martin für die Rätselfragen!

2 Comments:

At 1:29 PM, Blogger gods_project said...

geringfügig schwer, findet ihr nicht? was haltet ihr von ein paar tipps zu den begriffen?

 
At 7:18 PM, Blogger Chips said...

wirklich zur schwierig und ich hab wirklich zeit investiert (und ich versuch mir verzweifelt einzureden, dass opalinde die lösung zu nummer 1 ist, kann mich aber nicht überzeugen).
hab mal dünnfisch gegoogelt und da bist auf nummer 1 von 2 einträgen....

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home