18.9.06

Spaß für Sadisten

Als Norddeutscher war ich einigermaßen schockiert, als ich erfuhr, welch absurde Bräuche es im Süden der Republik gibt. So wird in Bayern regelmäßig das FISCHERSTECHEN gefeiert. Was soll ich mir darunter vorstellen - Männer und Frauen in Trachtenkleidung, die zu Volksmusik tanzen und dabei mit einem Lächeln im Gesicht Forellen, Aalen und Dorschen den Garaus machen?
Was kommt als nächstes: SAUERDRÜCKEN? RINDERDROSSELN? Oder auf zum fröhlichen LACHSKILL? Nein danke, ich bleibe lieber in Hamburg!

(Dank an Matthias für das Foto)

Raetsel, wenn auch nicht bzgl. unserer Lielingshomonyme

Vor kurzem erreichte uns ein E-Mailhilferuf. Eine Mutter konnte Ihrem Kind nicht bei den hausaufgaben helfen.
Gesucht sind klassische Teekesselchen-Homonyme, also nicht unsere versierten, anders ausgesprochenen, sondern solche wie Schloss für Schlüsselschloss und Burgschloss...

Hier also die Umschreibungen für die gesuchten Begriffe:
  1. Dummkopf _______ Öffnung
  2. einen Preis haben__________schmecken
  3. er kommt näher________Linie,an der etwas zusammengefügt wurde
  4. bevor_____zwischenmenschliche Verbindung
  5. zusammengefühgter Papierstapel_________Gebäudekomplex
  6. Sinnesorgan_____Mittelpunkt einer Sturmart
  7. Wohnbereich_____offene Landschaft
  8. Sinnesorgan__________Teil eines Schnürschuhs
Mailt uns nur vollständige Lösungen, wir haben da bereits geholfen, wollten Euch aber auch noch eine Chance geben. Auflösung in ca. 2 Wochen.