11.5.06

RSS-Feed fuer jeden!

Diese Seite bietet die Möglichkeit, ein RSS-Feed zu abonnieren, d.h. Sie werden automatisch per E-Mail informiert, sobald es neue Einträge gibt und bekommen diese sogar direkt angezeigt. Die Feed-URL lautet:
http://www.homonyme.de/atom.xml

Und so geht´s:

Variante 1)
Wer ein E-Mail-Programm mit integriertem Feed-Reader verwendet (z. B. Thunderbird) braucht nur ein Konto "News & Blogs" einzurichten (wenn es nicht schon existiert), dort rechtsklicken, auf "abonniere Feed" gehen und die URL eintippen.

Variante 2)
Wer Webmail verwendet (web.de, yahoo, gmx usw.) oder wem 1) nicht zusagt, der geht auf folgende Seite:
http://www.rssfwd.com/.
Dort tippt man zuerst die oben angegebene Feed-URL ein und gibt im nächsten Schritt seine Mailadresse an, an die man das Feed bekommen möchte. Dann gibt es noch eine Bestätigungsmail mit einem Link, auf den man einmal klicken muss - und los geht die wilde Fahrt!

(Danke an Bernd für den Tipp!)

Links to this post:

Link erstellen

<< Home